Aktuelles: Gemeinde Lobbach

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Rathaus
Dummy

Seniorennachmittag vom 21.01.2024

icon.crdate03.02.2024

Seniorennachmittag der Gemeinde Lobbach am 21.01.2024

Seniorenfeier der Gemeinde Lobbach

Am Sonntag, den 21.01.2024, konnte Bürgermeister Florian Rutsch viele Seniorinnen und Senioren zur jährlichen Seniorenfeier in der festlich dekorierten Wimmersbachhalle begrüßen. Hierbei gab es für die Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 65 Jahren die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen zu netten Gesprächen zusammenzukommen. Jan Brauch trug als Vertreter der Kirchengemeinden Gedanken und Segenswünsche zum neuen Jahr vor. Der Männergesangverein „Frohsinn“ Lobenfeld umrahmte die Feier mit musikalischen Beiträgen. Brigitte Müller nahm mit der Geschichte „Marias Stallwirtschaft“ einen humorvollen Blick auf die Weihnachtsgeschichte vor. Im Anschluss zeigte Bürgermeister Florian Rutsch in einem bebilderten Jahresrückblick die Ereignisse in der Gemeinde im Jahr 2023 und warf auch einen Ausblick auf das Jahr 2024. Beim anschließenden Abendessen konnten noch viele Gespräche geführt werden. Zum Abschluss bedankte sich Florian Rutsch bei den Mitwirkenden für ihre Beiträge, den vielen Kuchenspendern für ihre Mithilfe zum üppigen Kuchenbuffet, bei Daniel und Elisabeth Knecht von der Freiwilligen Feuerwehr für die Durchführung des Fahrdienstes und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und des Bauhofes für die Vorbereitung und Begleitung der Veranstaltung. Ein Dank sprach er weiterhin dem DRK-Ortsverein aus, welcher, wie in jedem Jahr, die Hälfte der Ausgaben der Veranstaltung trägt. Ein besonderer Dank galt der Damengruppe mit Juliana Laier, Bianca Laier, Brigitte Müller, Ruth Schmid, Gitta Brauch, Gina Kress, Ronja Kress, Heike Christ, Ingeborg Zucker, Nicole Christ und Melanie Hehner sowie den beiden Helfern am Ausschank, Marcus Zahn und Rainer Kress, welche alle mit besonderem Engagement für eine tolle Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt hatten.