Förderprogramme: Gemeinde Lobbach

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Rathaus
Dummy

Die Gemeinde Lobbach liegt mit großen Teilen des Ortsteils Waldwimmersbach im Landessanierungsprogramm (LSP). Es konnten hier bereits viele private und öffentliche Fördermaßnahmen finanziell unterstützt werden. Auch die Neugestaltung der Ortsmitte mit Rathausneubau- und Dienstleistungszentrum wurde maßgeblich mit finanzieller Unterstützung des Landes bezuschusst. Für den übrigen Teil von Waldwimmersbach (außerhalb des LSP-Gebietes ) und den gesamten Ortsteil Lobenfeld können Fördergelder aus dem "ELR - Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum" beantragt werden.

Fragen und Anträge richten Sie bitte an

Herrn Braun
Telefonnummer: 06226 92791-30 
E-Mail schreiben

Außerdem finden für die Bevölkerung regelmäßig Klimaberatungstermine mit Fachpersonal bei der Verwaltungsstelle in Lobenfeld statt.