Kloster Lobenfeld: Gemeinde Lobbach

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Rathaus
Dummy

Im Detail

Kloster und Klosterkirche aus der Stauferzeit vermitteln dem Vorbei­fahrenden - mehr noch dem Wanderer, der von Süden oder Norden herabkommt - auch heute Impressionen von Besonderheit, Bedeutung. Kaum verständlich, daß die Anlage so lange Zeit fast vergessen war. Doch mag man durchaus Trost darin finden, daß der Dornröschenschlaf vor allem die Kirche vor historisierender 'Wiederherstellung' bewahrt hat. Der Förderverein Klosterkirche Lobenfeld und interessierte Bürgerinnen und Bürger haben Historisches, Bilder und Geschichten zusammengetragen. Besuchen sie die Homepage.

Geistliches Zentrum Klosterkirche Lobenfeld

Das geistliche Zentrum Lobenfeld bietet ein breites Spektrum an Angeboten, mit den Fragen und Herausforderungen unserer Zeit umzugehen und Wege zu einem erfüllten Leben zu finden. Hinzu kommen interessante musikalische Veranstaltungen so wie verschiedene Gottesdienstangebote. Informieren Sie sich über unser aktuelles Programm auf unseren Internet-Seiten.